Quantcast
Channel: Neue Antworten zum Thema Depression auf gesundheitsfrage.net
Browsing all 50 articles
Browse latest View live

Bekommt man von der Pille "Sibilla" Depressionen?

Hallo, depressive Verstimmungen sind laut Roter Liste bei dem genannten Präparat möglich. Es sollte eine Termin beim behandelnden Arzt vereinbart werden, um die Möglichkeit eine therapeutischen...

View Article



Bekommt man von der Pille "Sibilla" Depressionen?

Dafür gibt es in jedem Beipackzettel eine Rubrik Nebenwirkungen. Ja, bitte beim Arzt abklären lassen.

View Article

Bekommt man von der Pille "Sibilla" Depressionen?

Klar, die Gestagene bewirken einen relativen Östrogenmangel. Und der macht depressiv. Dagegen helfen Brennesselsamen,  gibts bei phytofit.de, die müssen keimfähig sein.  Gegen Akne würde ich Frischhefe...

View Article

Bekommt man von der Pille "Sibilla" Depressionen?

JA das könnene die Nebenwirkungen einer Pille sein. Erst gestern ein Bericht bei SternTV über die Pille und die nicht so schönen nebenwirkungen gewesen. Nehme schon lange kein mehr es gibt genug...

View Article

Hormontest bei Depression und Sozialer Phobie?

Hallo, ich habe selbst zwar keine Erfahrungen mit Hormon-Speicheltests gemacht, weiß jedoch dass viele Ärzte diesen Tests kritisch gegenüber stehen....

View Article


Akne-Schub, Depressionen, Aphthen - Und was jetzt?

Deinen Antworten nach bist Du nicht dumm. Ich nehme daher an, dass Deine "Alles-hinschmeiß"-Gedanken mit Deiner Depression zusammenhängen und nicht Resultat längerer Überlegungen sind. Mach doch mal...

View Article

Wie kann ich gegen psychische Tiefphasen ankämpfen?

Ein Laie kann schwer beurteilen, ob Deine derzeitige "Tiefphase" harmlos oder Beginn einer neuen Depression ist. Du solltest aber wissen, dass auch Menschen, die nie depressiv waren, solche Tiefphasen...

View Article

Wie kann ich gegen psychische Tiefphasen ankämpfen?

Wenn keine echten Lebensprobleme vorliegen, hängen solche Tiefphasen oft mit Vitaminmangel zusammen, so lasch das nun klingt. Aber damit ist nicht zu spaßen! Laß dich mal testen auf Vitamin-D-Mangel....

View Article


Wie kann ich gegen psychische Tiefphasen ankämpfen?

Es ist eigentlich bei vielen Menschen ganz normal, dass es mal Hoch- und Tiefphasen gibt. Es ist wichtig, die Tiefphasen nicht zu ernst zu nehmen und ich denke, du bist auf gutem Weg auch diese zu...

View Article


Wie kann ich gegen psychische Tiefphasen ankämpfen?

Eine "Tiefphase", die nur ein Wochenende dauert, ist höchstwahrscheinlich überhaupt nichts schlimmes, sondern gehört zum Leben einfach mal dazu - wenn es nicht ein eher "abgrundtiefes Tief" war (mit...

View Article

Akne-Schub, Depressionen, Aphthen - Und was jetzt?

Hallo .., wir leben n einer Welt wo man funktionieren muss. So sagt die Arbeitsagentur sehr schnell Sorry wir zahlen nicht mehr. Auch KK klären schon einmal ganz regide ab ob der Patient wirklich...

View Article

Venlafaxin- eure Erfahrungen ?

Ein Wechsel wäre höchstens dann sinnvoll, wenn Du zusätzlich noch unter einer Angststörung leidest. Wenn dem nicht so ist, lass Dir noch einmal vom Psychiater ausführlich begründen, worin er die...

View Article

Venlafaxin- eure Erfahrungen ?

Schmerzmittel und Antidepressivas/Antipsychotikas haben die schlimmsten Nebenwirkungen, und man sollte sie nicht nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig  ist. Nicht umsonst gibt es genuegend Links...

View Article


Wie sind Eure Erfahrungen mit Venlafaxin?

Hallo,  ich halte generell nicht viel, von Bewertungsportalen für Medikamente. Diese können sehr verunsichern. Wenn dein Arzt dir zu dem Wechsel geraten hat, wird er sich etwas dabei gedacht haben....

View Article

Immernoch Ohnmacht und herzrythmusstrungen?

Ich würde dir raten, noch eine zweite Meinung einzuholen und einen anderen Arzt aufzusuchen. Zwar kann es gut sein, dass bei der Medikamentetndosis es einige Zeit dauert, bis es besser wird, doch finde...

View Article


Erfahrungen mit Bachblüten? Hilft es?

Ich weiss wie uralt der Verlauf hier schon ist, aber falls es noch jemand leseb sollte: zum Thema die Bachblüte wirkt nicht, Placebo etc .Meine Katze war totsterbenskrank. 2 Tierärzte und das komplette...

View Article

Therapie ohne gleichzeitgen Schulbesuch möglich?

kann ich anstatt 3 monate zuhause zu vergammeln zu einem Ambulanten Therapeuten gehen und eine Medikamenten Therapie starten? Diese Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Warum stellst Du sie...

View Article


Bin ich depressiv und soll ich doch in eine Psychiatrie?

Wer sollte Dir auf eine solche nichtssagende kurze Frage eine Antwort geben können? Wir hier, die wir Dich überhaupt nicht kennen, wohl kaum! Wenn Du überhaupt Interesse an einer Antwort hast, dann...

View Article

Ich habe Depressionen, wie kann ich mir Hilfe holen?

Ich könnte Dir jetzt zwar eine Menge dazu schreiben, will Dir aber nur mein Fazit mitteilen: Er Weg führt m.E. nur über Deine Mutter oder Deinen Hausarzt; zu dem Du auch alleine gehen kannst. Wenn Du...

View Article

Ich habe Depressionen, wie kann ich mir Hilfe holen?

Zusätzlich zu dem, was kreuzkampus gesagt hat: Wenn es manchmal einfach zu viel wird, probier doch mal mit jemandem zu reden: Was ich dir ans Herz legen kann ist die Telefonseelsorge. Nummer und...

View Article
Browsing all 50 articles
Browse latest View live




Latest Images